Die Storchen-Saison neigt sich dem Ende zu und während wir unsere letzten Jungstörche für dieses Jahr auf die Reise vorbereiten, möchten wir uns gemeinsam an einen besonderen Patienten erinnern, der leider den Zug in den Süden nicht mehr antreten wird.
Kranich Schöni ist über zweieinhalb Jahre auf dem Storchenhof gepflegt worden. Wir alle, allen voran, aber er selbst, haben um sein Leben und seine Fähigkeit zu laufen gekämpft. Dass wir ihn am Ende verloren haben, ist nur ein kleiner Teil seiner Geschichte.
Am 01.09.2024 um 14 Uhr wollen wir daher auf dem Storchenhof gemeinsam sein Leben und die Erkenntnisse feiern, die wir durch seine Pflege gewonnen haben. Dazu werden ein Denkmal und eine Ehrentafel eingeweiht. Volker Quedenfeld wird Schönis Geschichte von Anfang bis Ende erzählen und hinzukommt viel Wissenswertes über das Leben als Zugvogel.