Menü

Aktivitäten des Vereins - News Details

Storchenhoferlebnistag 2023

Ein gelungener Mai-Nachmittag

Mit einigen Jahren Unterbrechung war der Storchenhof am 20.Mai wieder Ort für Große und besonders für Kleine, um zu erkunden und zu lernen.

Schon vor 13:00 Uhr trafen viele Familien mit ihren Kindern oder Enkeln auf dem Storchenhof ein. Etwas Verwunderung bei dem einen oder anderen, denn die Eröffnung des Umweltbildungszentrums lief ja ab 11:00 Uhr am Eingangsbereich zum Storchenhof.

Unsere fleißigen Mitarbeiter wechselten zwischen beiden Ereignissen hin und her und kümmerten sich um Aufbau und Durchführung.

 

Würdet ihr es schaffen, aus den Grundfarben nur durch Mischen die Farbe eines Flamingos., oder das Grün des schillernden Schwarzstorchgefieders nachzumachen?

 

Unsere Antje schwang die Pinsel und verschönerte Kindergesichter. Aber auch einige Elternteile ließen sich zum Beispiel ein Bienchen auf die Wange malen.

 

Kevins wunderbarer Rhabarberkuchen und Marions vorzüglichen Kirschkuchen versüßten den Nachmittag.

 

Dieses Puzzle lässt sich übrigens nicht nur am Erlebnistag sortieren.

 

Verblüffenderweise bestand vor allem diese Gruppe, die Sophie lauschten, als sie über die Störche und die Storcheneier berichtete, überwiegend gestandene Männer.

 

Unsere Besucher waren wieder sehr interessiert bei den Führungen über das Gelände dabei. sie konnten auch beobachten, wie unsere Wildstörche Nahrung für den Nachwuchs heran schaffte..

 

Am ganzen Nachmittag war immer Bewegung auf dem Storchenhof. Durch die einzelnen Stationen fiel es gar nicht so auf, aber auch die Parkplätze waren doch gut ausgelastet.

Es war rundum ein gelungener Tag.

Dank an alle Beteiligten.

 

 

...aus dem Veranstaltungskalender:


Getreu dem Motto Erleben-Entdecken-Beobachten-Lernen
gibt es an diesem Nachmittag ein vielfältiges Erlebnisangebot auf dem Gelände des Storchenhofes.
Stündlich führen Sie unsere Mitarbeiter über das Gelände.
Erfahren Sie wissenswertes und interessantes nicht nur
über die Störche, sondern rund um unsere Arbeit.

Beginn: 13:00 Uhr

13:00-17:00 Uhr Vogelfarbenmischmasch und malerische Mimikri unterm Pavillon, Nistkastenraten am Spielplatz

13:00-13:45 Uhr Kinderschminken am Spielplatz

14:00 Uhr Antjes Ausstellungstour (15min)

14:30 Uhr Sophies spannende Schlupfgeschichten (20min)

15:00 Uhr Kaatz’sches Kaffee-Kuchen-Konzert (10min)

15:30 Uhr Antjes Ausstellungstour (15min)

16:00 Uhr Sophies spannende Schlupfgeschichten (20min)

16:00-17:00 Uhr Kinderschminken

17:00 Uhr Ende

Zurück