Menü

Aktivitäten des Vereins - News Details

Tag der Regionen 2015 war ein voller Erfolg

Imkerei

Am Sonntag, den 4. Oktober 2015, wurde auf dem Storchenhof Loburg erstmalig der „Tag der Regionen" durchgeführt. Ca. 80 Personen in mehr als 20 Besuchergruppen erfuhren auf Führungen und Mitmachaktionen allerhand Erstaunliches aus der Tierwelt.

Bei einer Tombola wurden zahlreiche Storchensouvenirs verlost. Kinder konnten Tauben, Schafe und Kaninchen füttern und Insektenhotels bauen. In mehreren Vorträgen wurden interessante Fakten zu den Storchenhoftieren vermittelt, z. B, den Greifvögeln und natürlich den Weißstörchen.

Besonders beliebt war die Station „Imkerei“, wo die Hintergründe zum Entstehen des leckeren Storchenhofhonigs erläutert wurden. Die Mitarbeiterin Frau Evelyn Boht veranschaulichte den genauen jahreszeitlichen Ablauf des Imkereigeschehens. Mit einem Schutzschleier wagten sich viele Besucher direkt an die Bienen. Mit einem abwechslungsreichen Bienenquiz konnten die Besucher ihr Wissen testen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr Kommen und freuen uns über ein so reges Interesse.

Zurück