Menü

MDR: " Erster Storchennachwuchs"

Küken geschlüpft

Am Dienstag, den 26. April 2016 waren mehrere Fernsehteams auf dem Storchenhof Loburg, die schöne Aufnahmen festhalten konnten. Insgesamt entstanden drei Kurzbeiträge.

"Am Sonntag erblickten zwei Küken in dem Storchennest das Licht der Welt. Am Montag kam ein Weiteres dazu. Und es liegen noch zwei Eier im Nest, welche womöglich in den nächsten Tagen noch für Geschwister im Horst sorgen werden."
schreibt der MDR Sachsen-Anhalt auf seiner Homepage.


Hier geht es zur gesamten Meldung von "MDR um 2":
Erster Storchennachwuchs in Loburg

 

Auch in der Sendung "MDR um 4" wurde ein Beitrag zum Storchenhof gezeigt, er kann hier angeschaut werden und beginnt ca. bei Minute 8.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung654456_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html

 

Am Abend folgte ein weiterer spannender Bericht über den Storchenhof:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung654464_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html

 

 

Zurück