Pressemeldungen Februar 2019

Paul bleibt Beistellstorch
"„Es gestaltet sich leider schwer, einen sehbehinderten, aber flugfähigen Storch in eine dauerhafte Haltung zu vermitteln“, erklärt Antje Neumann vom Storchenhof. Er müsste weiter beim Fressen unterstützt werden. "

Erste Störche kehren zurück: Magnus und zwei Damen

Erste Störche kehren zurück - Magnus und zwei Damen

Störche kehren nach Sachsen-Anhalt zurück
"Die ersten Weißstörche Magnus und zwei Damen sind aus ihrem Winterquartier wieder zum Storchenhof Loburg gekommen."

Erste Störche kehren zurück: Magnus und zwei Damen
"In Sachsen-Anhalt sind die ersten Störche aus ihrem Winterquartier in wärmeren Gefilden zurückgekehrt. Weißstorch Magnus, seine vorherige Partnerin Saskia und eine bislang unbekannte Störchin sind im Storchenhof Loburg (Landkreis Jerichower Land) angekommen, wie Storchenexperte Michael Kaatz am Dienstag sagte."

Hier kannst du Störche in Mitteldeutschland beobachten
"Auch in Sachsen-Anhalt sind schon Störche angekommen. Auf dem Storchenhof in Loburg im Jerichower Land ist ein Storch schon bestens bekannt: Storch Magnus brütet seit Jahren mit seiner Liebsten Agatha auf dem Hof."

So überzeugt der Tourismus in Loburg
"Jedes Wochenende strömen etliche Gäste von außerhalb in das Städtchen Loburg, um zwischen Burg, Rittergut, Storchenhof und Brennerei zu pendeln. Jetzt kann auch Claudia Dalbert von sich behaupten, alle Sehenswürdigkeiten Loburgs besucht zu haben.
Die Landesministerin – lange schon bekennender Storchenhof-Fan – löste damit gleich zwei Versprechen ein."
Von Stephen Zechendorf

Der Storchenhof kann auch Wetter machen
"Seit 1997 wird in Loburg nicht nur Storchengeschichte geschrieben, sondern auch das Wetter gemacht.
Von Stephen Zechendorf