Demnächst räumt Apple seine Apps auf. Ältere Apps werden aus dem Store entfernt. Darunter ist auch unsere Storchenhof-App.
Auf den Geräten, auf denen sie noch installiert ist, wird sie auch weiter funktionieren. Nur herunterladen kann man sie dann eben nicht.Noch ist sie aber im App-Store erreichbar.
Wer ein Apple-Gerät besitzt, sollte sich dann unsere Web-App als Favorit in den Browser legen.
Sie sind mobil und möchten immer informiert sein, was sich bei uns tut? Oder es interessiert Sie, was wir auf Facebook posten, möchten sich selbst dort aber keinen eigenen Account anlegen?
Da haben wir einen bzw. zwei Vorschläge für Sie.
Auf einem Android-Smartphone können Sie sich die App im Google Play Store kostenlos herunterladen, auch die Nutzung ist kostenlos. Wer ein IPhone besitzt, nutzt diesen Link zum Herunterladen der App. Auch dort ist sie gratis. Die App gibt es leider nicht im Microsoft-App-Store.
Auch auf dem Tablet kann die App genutzt werden.
Die App basieren auf unserer Facebook-Seite, die durch den Anbieter sogar noch eine weitere, auf Facebook basierende Website erweitert wurde. Hier können sie zwar nicht die Kommentare verfolgen, aber doch sehen, was dort geschieht.
Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V. - Herzlich Willkommen
Die meisten Beiträge führen zu unserer Homepage hier, was bedeutet, dass wir auf Facebook die Artikel unserer Seite verlinken.
Gibt es einen neuen Artikel auf Facebook, werden Sie bei der App mit einem Signal darüber informiert, wenn Sie es wünschen. Leider dauert es manchmal einige Zeit, bis auch in der App die Artikel veröffentlicht werden. Wenn wir das ändern wollten, müssten wir Geld in die Hand nehmen und das investieren wir lieber in den Storchenhof selbst.
Jetzt zur Zugzeit haben wir wieder unseren Ticker, exclusiv dort. An jedem Morgen werden zusätzlich zu den ausführlichen Berichten hier in den jeweiligen Rubriken, wesentliche Veränderungen der Standorte unserer Störche in Kurzfassung bekannt gegeben.
Die aktuellsten Daten erreichen uns nämlich erst am späten Abend.
Wenn dort einzelne Störche nicht erwähnt werden, liegen entweder keine aktuellen Daten vor oder es hat sich keine größere Veränderung gezeigt.
Auch Rolandos Zug kann über die App und die Site verfolgt werden. Klickt man auf das Fenster, wird man auch zu unserer Homepage mit den ausführlichen Daten weitergeleitet.