Menü

Patentiere News

Die Halbwaisen aus Hohenhenningen

Am 30.06.2021 konnte Theresa (Storchenhofnummer 1913) in einen Horst in Gommern eingesetzt werden. 

 

Am Sonntag, dem 30.Mai brachte uns der Storchenvater vom Bördekreis zwei Storchenjunge. Und die Geschichte, die er uns dazu erzählte, erschien uns wieder einmal unglaublich. 

Einer der Brutstörche wurde tot auf einem Feld aufgefunden. Bei einer ersten Untersuchung deutete sich an, dass er wohl erschossen wurde. Jetzt steht fest: er wurde mit Schrot getroffen und verstarb an den Verletzungen wohl sofort .

Die Allgemeine Zeitung Uelzen berichtete am 05.06.2021 über den Fall. 

Nun werden bei uns die beiden Storchenkinder gepäppelt, um demnächst eventuell neue Eltern zu finden, die sie artgerecht aufwachsen zu lassen. 

 

Das Ältere der beiden Küken wurde heute von seinen Paten auf den Namen August getauft und das Jüngere heißt Theresa

August und sein Geschwister am 05.06.2021
August und ?? aus Hohenhenningen am 05.06.2021

Zurück