Quelle mit den einzelnen Fotos
Marianne dürfte heute bereits die Türkei erreichen, am Sonntag befand sie sich im Westen von Syrien.
Basuto und Seppl suchen weiterhin nach einem Horst, nachdem sie scheinbar des Öfteren Zoff bei Brutpaaren oder künftigen Brutpaaren ausgelöst haben.
Herr Koberstein, der Salzwedeler Weißstorchbetreuer, in dessen Zuständigkeitsbereich die "Schlupfhorste" der drei (+Claus) fallen, spürte den beiden jungen Storchenmännern seit ihrem Auftauchen in Sachsen-Anhalt nach. Er glaubte schon an Phantome, da verfügbare Zeit und die Zeit der Datenübermittlung so schlecht zueinander passten. War er da, waren die Störche bereits weg. Aber dann gelang es ihm.
Seppl scheint also zu zweit, derzeit im äußersten Osten von Niedersachsen, unterwegs zu sein, zumindest wurde er am 18.04. unweit seines Schlupfortes Siedenlangenbeck bei trübstem Wetter gerade noch so gesehen und fotografiert.
Basuto hingegen ist wohl allein im westlichen Sachsen-Anhalt zwischen Salzwedel und Niedersachsen auf Horst- und Partnersuche. Er ist wohl einer der sogenannten "Störer", die Brutpaare immer wieder aus dem Konzept bringen.
Noch hätten beide Zeit, eine Familie zu gründen, aber in spätestens 2 Wochen ist die "Hormon-Uhr" auch abgelaufen und für eine Brut wäre es zu spät.
Uns fehlen Daten von Rudolf seit dem 25.03.. Er gilt bei uns inzwischen auch als vermisst. Bei ihm ist es aber möglich, dass er in den Sudan hineingezogen ist, aus dem keine Daten übermittelt werden.