Menü

Satellitentelemetrie Håljer

Håljer am 08. Mai 2022

Knapp 1000 km hat Håljer in den vergangenen 7 Tagen bewältigt.

Am 8. Mai hielt er sich auf der westlichen Seite am Golf von Suez auf und hat ihn später überflogen. Wann das war ist unbekannt, erst am 11. Mai konnte wieder eine Positionsortung seinen Standort vermelden. Dieser war im nördlichen Westjordanland, 15 Kilometer südwestlich von Nablus. Das Westjordanland verließ Håljer am 14. Mai und zog weiter in den Libanon. 25 km östlich von Beirut übernachtete er und setzte seinen Weg am 15. wieder fort. Mittags war er bei Ftireh in Syrien, wo er sich mehr nach Nordwesten abdrehte und später die Grenze zur Türkei überflog. Schon mittags landete Håljer bei Şenköy in der türkischen Provinz Mardin. Den späteren Abend und die Nacht verbrachte Håljer etwas weiter östlich in der Provinz Hatay ganz im Süden der Türkei.

Zurück