Menü

Mose

Mose am 13.09.2021

Mose hat uns mal wieder überrascht. Im "Funkloch" hat er sich "heimlich" wieder in Bewegung gesetzt.

Am 16. August hat Mose "sein" Bewässerungsgebiet verlassen und ist nach Süden geflogen. Nach 75 km gelangte er zu einer weiteren Bewässerungsanlage. Hier blieb Mose bis zum 4. September, flog dann wieder 15 km zurück nach Norden und hielt sich hier dann bis zum 8. September.

Dann hat er sich wahrscheinlich den ziehenden anderen Störchen angeschlossen, denn am 9. September brach Mose endgültig nach Süden auf. Noch am selben Tag erreichte er den Sudan und zog dann nach Südwesten. 3 Tage später verließ er den Sudan in Richtung Tschad, hier die Region Wadi Fira im Osten des Landes.

Nach weiteren 120 km Flug nach Westen landete Mose am 13. September im Ouadi Narweyt, der auch ein Teil der Wasserscheide des Tschad-Sees ist.

1580 km ist Mose in den fünf Tagen seinen jetzigen Zuges geflogen.

Zurück