Führungen finden halbstündlich statt, sowohl für Einzelpersonen, Paare, Familien als auch für größere Gruppen ab 15 Personen. Bei Letzteren bitten wir für die bessere Planbarkeit unserer Kräfte um vorherige Absprache.
Nobby und Gisela erweisen sich inzwischen als fürsorgliche Eltern. Mit großem Engagement füttern sie ihre vier Sprößlinge durch. Im Juni während einer lange trockenen Witterungsphase beförderte Nobby erst das jüngste und zwei Tage später auch das als 3. geschlüpfte Küken aus dem Nest. Glücklicherweise konnten beide gerettet werden, die Abwürfe wurden beobachtet. Sie wurden zunächst von uns gepäppelt. Das Wetter änderte sich, es gab Storchenfuter in Hülle und Fülle und so beschlossen wir, die beiden Jungstörche zu seinen leiblichen Geschwistern zurück in den Haupthorst zu setzen. Am 03.Juli kehrte Ruth-Petra zurück und zwei Wochen später auch Nitje. Inzwischen sind alle Vier zu stattlichen jungen Störchen herangewachsen und machen auch schon Flugübungen.
Nobby sollte auf seine Mina warten, flirtet aber immer wieder mit einer fremden unberingten Störchin, die er dann nach dem Spaß wieder vom Horst scheucht. Hin und wieder kehrt auch mal Ruhe ein. Vielleicht wird das ja doch noch etwas, falls Mina nicht zurückkehrt nach Loburg..