Menü

Satellitentelemetrie Nobby

Nobby am 05. Dezember 2022

Von seinem Rastpunkt am 19.11. im West Kordofan, knapp nördlich der Grenze zur Abyei-Region, zog Nobby anfangs weiter nach Osten. Bei Melut im Südsudan überquerte Nobby den Weißen Nil und zog weiter bis Toye im Südosten des Sudan. Hier übernachtete er am 23. November, zog dann wieder in den Südsudan und weiter nach Südwesten Richtung Nil. Am 25. November vormittags änderte er abermals seine Zugrichtung und flog rund 355km nach Norden in den sudanesischen Bundesstaates Sannar. Von hier aus flog Nobby wieder zurück nach Westen, überquerte bei Al Jabalayn abermals den Weißen Nil. Dann ging es weiter nach Südosten bis in den sudanesischen Bundesstaat Nil al-abyad (Weißer Nil). 30km nordöstlich von At Terter übernachtete Nobby dann am 4. Dezember, wo er auch am 5. Dezember vormittags noch anzufinden war.

In diesen vergangenen 2 Wochen war Nobby über 1500 km unterwegs.

Zurück