Menü

Satelitentelemetrie Waldemar

Jungstörche auf dem ersten Zug

Jungstörche, Jahrgang 2019 aus Köckte (Drömling-Sachsen-Anhalt)

Im Juli 2019 wurden zwei Jungstörche aus einem Horst im sachsen-anhaltischen Drömling, in Köckte mit einem neuen Typ von Ringen und einem Sender versehen. 

Ihr erster Herbstzug verspricht einiges an Überraschungen, denn es stellte sich schon im August heraus, dass die Geschwister jeweils eine andere Route nehmen. XA (Ozi) ist ein Ostzieher und XP (Wezi) nimmt die westliche Route. 

Herbstzug 2019 auf Google-Maps

Mit einem Klick auf das Kästchen oben rechts auf der Karte öffnet sich eine größere Karte mit weiteren Informationen.

  • Zug von "Wezi"= blau
  • Zug von "Ozi" = rot
  • Auf der linken Seite gibt es dort ein Steuerfeld mit verschiedenen Kartenebenen, die sich ein- oder ausblenden lassen. Wenn Sie in diesem Steuerfeld auf den Pfeil nach unten klicken sehen Sie alle Daten dieser Ebene.

  • Klicken Sie ganz unten auf eines der Bilder, um einen Stil auszuwählen.

(Alle angegebenen Zeiten sind Weltzeit UTC; (MEZ=UTC+1h), (MESZ=UTC+2h) )

Zurück

Waldemar weit nach Südwesten gewandert

 

 

Waldemar im Südosten des Sudan

 

Waldemar im Südosten des Sudan

 

 

Waldemar hat Ägypten verlassen

 

Aktuelle und nachträgliche Informationen zu Waldemars Weg vom Golf von Suez bis zu den Bewässerungsgebieten.