Menü
Der Weißstorch im Spannungsfeld zwischen Natur- und Tierschutz - Warum wir auch bei steigenden Bestandszahlen weiterhin Störche retten sollten.

 

Zur besseren Verständlichkeit der Präsentation "Der Weißstorch im Spannungsfeld zwischen Natur- und Tierschutz" wurde dieser Abschnitt extrahiert.

Ausführliche Informationen zum NABU-Projekt "Fairpachten" ist auf der Homepage dazu zu finden.

Dieser Auszug aus der Präsentation vom Sachsen-Anhaltischen Storchentag ist lediglich eine Zusammenfassung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

 

Wenn wir uns den Ökosystematlas von Deutschland  ansehen, wird auf den ersten Blick klar, dass ein Großteil der Landesfläche agrarisch genutzt wird, 50,2% um genau zu sein. Das können wir zu unserem Vorteil nutzen, es ist aber ein ganz klares Plädoyer für mehr Natur in der Agrarlandschaft.

 

Sollten Sie landwirtschaftlich genutzte Flächen in Ihrem Eigentum haben, aber nicht so recht wissen, wie sie dort mehr Naturschutz realisieren können, gibt es z.B. das Beratungsangebot „Fairpachten“ des NABU , das Ihnen dabei behilflich sein kann.

 

Storchenhof News

Die Eröffnung des Umweltbildungszentrums am 20.Mai.2023

Endlich war es soweit: der Ausstellungs- und Vortragsraum wurden der Öffentlichkeit feierlich übergeben

 Weiterlesen …

Ostern auf dem Storchenhof

Wir haben wieder einiges vor und freuen uns auf Sie

 Weiterlesen …

April, April

Rätsel und Wissenswertes

 Weiterlesen …

Besuch eines "alten" Bekannten

Tim schaut nach dem Rechten

 Weiterlesen …