Menü

Wir empfehlen eine Bestellung bis zum 15. Dezember, damit Sie die bestellte Ware bis Weihnachten noch erreicht.

Storchenhof Loburg

Im Vordergrund ein „Herzlich willkommen“-Schild, ein Weg führt zum Storchenhof-Gebäude

Neues vom Hof

In einem Sonderzug nach Loburg

Am Mittwoch, den 07. Mai 2014, fuhr ein Sonderzug von Magdeburg nach Loburg, um den Kindern und Erziehern der evangelischen Kindertagesstätte „FriedensReich“ einen erlebnisreichen Besuch auf dem Storchenhof Loburg zu ermöglichen.

Weiterlesen …

Der Storchenhof Loburg wünscht allen Tierfreunden ein frohes Osterfest!

Am Gründonnerstag wurden auf dem Storchenhof fünf  aus dem Brutapparat geschlüpfte Hühnerküken zu ihrer neuen „Leihmutter“ gesetzt.

 

Weiterlesen …

Neues aus den Loburger Horsten

Volierenhorst: Tim und Maxi

Es gibt einen neuen Storchenhorst, auf unserer Freiflugvoliere

2 Junge + 1 Adoption

Video "Bi-Ba-Butzemann"

Weiterlesen …

Neues von den Patentieren

Jungstorch aus Lochau im Loburger Brutapparat geschlüpft

Am 25. Mai 2016 ist aus dem ersten von vier Eiern aus Lochau (Saalekreis, Sachsen-Anhalt) ein kleines, aufgewecktes und gesundes Storchenküken im Brutschrank geschlüpft. Aktuell ist das Kleine noch namenlos und sucht einen Paten.

Weiterlesen …

Erste 4 Jungstörche auf dem Storchenhof Loburg aufgenommen

Der Storchenhof Loburg hat die ersten verwaisten Jungstörche im Jahr 2016 aufgenommen.

Weiterlesen …

Aufgeweckter Mäusebussard mit Handicap

Am 8. April 2016 hat der Storchenhof Loburg einen geschwächten Mäusebussard aufgenommen, der in Leitzkau am Straßenrand gefunden wurde.

Weiterlesen …

Der Storchenhof in den Medien

Brandenburger Storch in Bayern

Herr Kleiner von der Heimatzeitung.de für Altötting, Trausstein und Berchtesgadener Land hat wieder Baladino besucht.

Weiterlesen …

Geschenke und Erinnerungen

Patenschaften, DVDs, Bücher, Souvenirs

Weiter zum Shop

Mitglied werden:

Mitglied werden

Mitglied werden:

Mitglied werden im Storchenhof Loburg e.V.

Erhalt der Wildvogelauffangstation auf dem Loburger Storchenhof

Wir brauchen Hilfe bei der Finanzierung unseres Tierpflegers, der für die Versorgung von jährlich weit über 100 Wildvögeln angemessen entlohnt werden soll – schon über 60% geschafft.

Ihr könnt auf der Seite für uns spenden, aber auch den Link auf die Spendenseite teilen.

 Zur Betterplace-Seite gehen